Eine lustig – besinnliche Geschichte,

in 3 Akten,

die leider nicht wahr sein kann...

frei nach Ulla Kling

Lenz und Therese führen mit ihrer Tochter Hanni auf ihrem Bauernhof, ein zwar nicht im Überfluss, aber doch zufriedenes Leben.

Allerdings ist das Verhältnis der Brüder Richard und Lenz seit der Kindheit gestört. Keiner der Beiden ist bereit, alte Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen. Ebenso hat Lenz kaum noch Kontakt zu seiner Schwester Hedwig.
Da bricht unversehens das Unglück über den Hof herein, Lenz verunglückt mit dem Traktor schwer und fällt ins Koma.

Nun befindet er sich auf halbem Wege zwischen den zwei Welten und weiß nicht in welche Richtung sein letzter Schritt gehen wird. In diesem geisterhaften Zustand nimmt er an den Geschehnissen seiner Familie teil. Lenz erfährt Dinge, zu denen er vorher nie Zugang hatte und versucht nun in rührend komischer Weise, aber vor allen Dingen mit sehr menschlichen Reaktionen, einzugreifen....

Kann er etwas ändern???